EU-Wahl: SPÖ-Europaabgeordnete Evelyn Regner in Steyr
Die Delegationsleiterin der SPÖ im Europaparlament, Evelyn Regner, hat Steyr besucht – und sie kommt wieder. Auch Hannes Heide, Spitzenkandidat der oberösterreichischen SPÖ, wird in Steyr präsent sein. Und Andreas Schieder, Nummer eins auf der SP-Liste zur EU-Wahl, hat als einzige Bundes-Nummer-Eins zur EU-Wahl am 7. Mai an einer Diskussion im Museum Arbeitswelt teilgenommen.
„Diese Präsenz von hoch qualifizierten Persönlichkeiten in unserer Stadt zeigt den enormen Stellenwert, der Steyr beigemessen wird“, freut sich 3. Landtagspräsidentin und stv. SPÖ-Bezirksvorsitzende Gerda Weichsler-Hauer. Sie war am 9. Mai im Team mit Evelyn Regner auf dem Stadtplatz präsent. Evelyn Regner führte bei der Stadtplatz-Aktion etliche Gespräche. Besonders das Thema „Arbeit“ kam dort zur Sprache. Bei einem informellen Besuch im AMS Steyr wurde Evelyn Regner unter anderem eine Initiative zu „Mädchen in Technikberufen“ vorgestellt.
Evelyn Regner: „Als Gewerkschafterin kämpfe ich für gute Jobs, ArbeitnehmerInnen-Mitbestimmung und die Einbeziehung der Gewerkschaften bei Verhandlungen europäischer Gesetze.“
Ihr nächster Termin in Steyr ist für Donnerstag, 23. Mai, angesetzt. Ab 17 Uhr diskutiert sie auf Initiative der SPÖ-Stadtteilverbände Zentrum, Münichholz und Ennsleite sowie der Gewerkschaft „younion“ mit Interessierten über die EU. Ort: Casino-Säle, Leopold-Werndl-Str. 10.
Hannes Heide: Sprachrohr der Gemeinden und Städte in der EU
Am 15. Mai ist er in Steyr
Hannes Heide ist Bürgermeister von Bad Ischl, er soll künftig das Sprachrohr der Gemeinden und Städte in der EU sein. Hannes Heide ist am Mittwoch, 15. Mai, in Steyr. Um 15 Uhr ist er im Jugend- und Kulturzentrum Tabor zu Gast (Steyr, Industriestraße 7). Alle Interessierten sind dabei herzlich willkommen, für einen kleinen Imbiss und musikalische Untermalung ist gesorgt.
Großes Bild, von links:
Gerda Weichsler-Hauer, Anneliese Zimmermann, Evelyn Regner, Christian Staffelmayr, Wolfgang Wührleitner, Gerhard Klinger, Alexandra Riedl und Katharina Steinwendtner.
© SPÖ